Hallooo ihr Lieben!:)
Ganz spontan, weil mir echt total langweilig ist und ich den ganzen Tag im Bett liege (Shopping Queen Samstaaag) um wieder ganz fit zu werden, schreibe ich jetzt mal einen Blog!
Erstmal geht es darum wie man am besten an Geld kommt.. weiter unten kommen dann meine "Shoppingtipps" die immer helfen:)!
TEIL 1: Ich brauche Geld / Klamotten!!!
Naja.. dann will man aber mal richtig schön einkaufen für den Sommer.. und braucht aber Geld. Ich bin wirklich ein kleiner Shopaholic und liebe es neue Sachen zu kaufen!:D Hab ich kein Geld, treib ich es trotzdem irgendwie auf!
Erstmal ganz lieb Mami und Papi fragen :)
Also das erste was ich mache bevor ich shoppen fahre, ist meine Eltern zu fragen ob ich ein wenig was bekomme! Da bekommt man normalerweise auch immer etwas, wenn man schon zum einkaufen wegfährt
Klamotten verkaufen: Kleiderkreisel, Bekannte etc.
Kleiderkreisel ist wirklich so eine unglaublich tolle Plattform zum verkaufen von Sachen! Ich verkaufe dort wirklich viel und es lohnt sich wirklich! Da könnt ihr euch ganz einfach anmelden und Klamotten reinstellen. Andere können dann auf eure Klamotten Anfragen und ihr könnt alles mit Preis und Versand ausmachen. Der/Die Jenige überweist euch das Geld und ihr schickt es ab sobald das Geld angekommen ist !
Da sollte man auch schauen, dass man die Kleidung in gutem Licht und guter Qualität fotografiert! Am besten zieht man es an oder legt es auf schönen Hintergrund. Sehr praktisch sind auch so.. wie heißt das :D Diese Puppenkörper für Näherinnen oder Designer:) Auch auf Anfragen von Tragebildern solltet ihr immer eins zur Verfügung haben oder eins machen!
Am besten schreibt ihr beim Preis erstmal den Preis hin für das was ihr für das teil haben wollt, und den Versand dann in der Beschreibung. Lasst mit euch verhandeln und dann ist das wirklich eine gute Sache:)
Man kann natürlich auch selbst auf Kleiderkreisel dass ein oder andere Schnäppchen machen! Ich hab dort auch selbst schon viel gekauft:)
Was auch noch eine Idee ist das ihr die Sachen die ihr nicht los kriegt oder die nicht so spektakulär sind, einfach in eine Schachtel oder so was zusammen packt und vielleicht habt ihr eine Nachbarin oder Cousine, die Tochter einer Freundin von eurer Mutter, der diese Sachen gefallen könnten!:) Falls euch das zeug zu klein ist, halt an eine jüngere Generation weitergeben
Mini-jobs, Ferienarbeiten, Sonstiges
Was eh jeder kennt.. irgendwo Ferienarbeiten machen oder Minijobs machen. Die Klassiker sind ja immer so Sachen wie Hunde ausführen, Zeitungen austragen.. oder auch beim Nachbarn rasen mähen oder für ältere Damen einkaufen :D Nur meist hat man nichts davon in der Nähe. Wenn doch dann ist das wirklich eine gute Sache!
Wenn meine Eltern auf 50. Geburtstage fahren oder sowas, dann mach ich meistens Fotos für die die Feiern oder auch von meinen Eltern aus! Dann mach ich oftmals noch ein Album was wir ihnen schenken, da sprang auch schon das ein oder andere "Taschengeld" raus, außerdem mach ich das ja gerne:)!
Das kommt oftmals ganz auf Hobbys oder Talent an ( falls man das so nennen kann, weis keinen anderen Begriff :D ) Wenn ihr z.B. mega gut zeichnen könnt dann gibt es bestimmt jemanden der mal ein Geschenk für jemanden braucht! :)
Spardose suchen
Eine auch gute Idee ist es zum Beispiel, dass ihr jeden Tag nur ein wenig Geld spart.. Wenn ihr z.B. jeden Tag Geld für ein Essen in der Pause oder so etwas bekommt, dann spart doch jeden Tag das was übrig bleibt, auch wenn es nur 20-50 Cent sind! Da kommt was zusammen und es tut wirklich keinem weh :D
Andere, wahrscheinlich blödste Methode ist einfach Geld zu sparen, was man zu Weihnachten oder Geburtstag bekommt, oder generell halt :D Geb das dann lieber wieder aus :D..
Flohmarkt, voll altmodisch aber wirksam :D
Das ist natürlich keine Sache für jeden.. Doch meine Oma hat das schon geliebt und meine Mutter mag das auch total und verkauft halt auch ab und zu.. da war ich als kleines Kind dann oft dabei, weil ich es total cool fand selbst was verkaufen zu können :D Ich mach das echt nicht mehr oft.. schon klar.. aber was soll's, man kann echt Geld verdienen! Denn da verkaufe ich Klamotten mäßig dass, was man jetzt im Internet nicht loskriegt, oder halt irgend ein Zeug aus dem Zimmer, von Deko bis was weis ich was.. noch Sachen aus der Kindheit.. vielleicht auch sowas wie Nintendo Spiele oder Wii spiele ( dass heb ich mir aber eher lieber auf, denn das finde ich cool wenn man das nach Jahren wieder mal spielt :D ) hab da teilweise als Kind schon 100 Euro eingenommen. Meine Mutter hat ja auch einiges dabei. Also wenn ihr mal die Möglichkeit dazu habt, dann schnappt euch ne Freundin und packt alles alte ein was ihr finden könnt, da werdet ihr sicher einiges los, und um ein bisschen Geld reicher :D
TEIL 2: Meine Shoppinghilfen und Tipps!
SHOPPING-TIPPS die mir helfen
Kennt ihr dass.. ihr seht ein Teil was euch gefällt und kauft es.. oftmals seit ihr euch dann nicht so sicher ob ihr es wirklich kaufen sollt .. teilweise ist es auch sehr teuer, was euch dann unsicher macht.. dann kauft ihr das Ding doch und dann liegt es zuhause rum.. :D Ich jedenfalls kenne das.. man zieht es einmal oder sogar gar nicht an aber haben musste man es..
Unsicherheit beim Kauf
Hab mir jetzt vorgenommen nur das zu kaufen, bei dem ich mir echt sicher bin, auch wenn mir das oft echt sehr schwer fällt.. aber es hilft :D Zuhause denke ich mir dann .. ja ok gut das ich das nicht gekauft habe.. oder spätestens dann wenn man sich total viel sieht und eh fast kein Geld mehr hat :D Dann ist man so froh das man es nicht gekauft hat.. eine Hollister Hose habe ich mir dann doch gekauft, Hosen sind bei mir ein schwieriges Thema und dann dacht ich mir, ach nimm sie mit.. Hab dann doch eine bessere gefunden und die andere wieder umgetauscht :D Auch so eine unglaublich schöne dünne sommer oversized Cardigan.. aber 60... da hab ich dann doch lieber verzichtet :D
(nebenbei mal kurz.. ging mit einem Berg voll Klamotten zur Kabine bei Hollister.. auch eine Spitzenshort ohne Gummizug war dabei. Dann stand ich da so an und irgendwann fiel mir auf das die weg ist :D Okey dacht ich mir die hab ich verloren. Dann war da so eine Verkäuferin die das ganze Zeug immer zusammengelegt hat. Dann hat sie gerade die selbe zusammengelegt und ich habe sie gefragt ob ich die haben kann weil es zufällig gr. 34 war! Also hat sie sie auf meinen tollen Stapel gelegt :D Dann war ich auch an der Reihe und bin in die Kabine.. hab alles probiert und wollte die spitzen Short probieren.. und dann war die verdammt nochmal WEG! Ich hab die ganze Kabine abgesucht, sogar meine eigenen Taschen, aber diese Hose war schon wieder weg oh Gott :D Zum Glück war das nicht a&f denn bei denen darfst du nur 5 Teile mit in die umkleide nehmen und die schauen sich das Zeug davor und danach ganz genau an.. die war wirklich weg.. echt gruselig :D später habe ich bei a&f eine gekauft, vermutlich war die besser oder so, bestimmt Schicksal :D Was auch immer das war, es war unheimlich :D! )
Und es ist jedes mal wieder schwer, aber glaubt mir, seit ihr euch echt soo unsicher, dann kauft es nicht, ihr werdet es bereuen :D
Hab bei den letzten 2 Teilen auch verzichtet.. das war einmal so eine Fellweste.. mit der Stand ich schon an der Kasse.. aber ich dachte mir.. NEIN NEIN NEIN Katja leg sie weg, das ist besser so :D
Stil - Änderung
Ich habe seit dem letzten Jahr meinen Stil schon ein wenig umgestellt.. habe daher auch so gut wie alles aus dem letzen Sommer an Klamotten ausgemistet.. Was mir dann oft hilft ist, dass ich mir elegante oder auch normale Sachen anschaue und drauf zugehe, die mir normalerweise gar nicht gefallen würden oder zumindest nicht total ins Auge stechen würden.. dann probiere ich sie an, und plötzlich sehen sie echt gut aus! Probiert das mal aus, das ist echt nicht schlecht :D
Basics, aber nicht zu schlicht
Das beste beim Basics kaufen ist, dass sie güstig sind :D Ich würde meine Basics daher nicht gerade bei Abercrombie & Fitch oder Zara kaufen.. denn da kommt ihr ja auf unendliche Summen für Tops, die ihr in jedem H&M und Primark bekommt! an Tops trage ich nur weis und schwarz! Da habe ich immer die mit den Spaghetti Trägern aus der Kinderabteilung bei H&M, weil die anderen einfach weghängen wo sie nur können und wie eine Oberkörperwindel an mir hängen hahaha..:D Ich finde das Brandy Melville wunderschöne basics hat ! Also eher in die Croptop Richtung, aber auch enge T-shirts mit Beispielsweise freiem Rückenausschnitt! Etwas teurer aber für 14-20€ wirklich bezahlbar, vor allem weil der Stoff dort so unglaublich toll ist !
Und wenn man viele verschiedene Basics hat, kann man das andere Geld für teurere Sachen ausgeben:)
Wenn man teurere Sachen sieht die echt schön sind dann will man die ja meistens echt gerne.. Doch am besten kauft man nur das wo man ganz sicher weis, dass kann man zu vielem anziehen und nicht nur zu einem Outfit.. denn dann hängt es die meiste Zeit im Schrank.. also gut überlegen! :)
Ich stelle mich dann auch oft ein paar Minuten vor das Kleidungsstück oder dann halt in die Umkleidekabine und gehe meine Klamotten durch und denke durch zu was ich das alles anziehen kann! Und das ist wirklich gut :)
Ach du Modernes Internet.. Whatsapp!
Natürlich hat man meistens eine Freundin dabei, die man fragt, aber falls man alleine ist oder in Umkleiden ist wo keiner mitgehen oder warten kann dann mach ich das immer so:D Wenn ich mir nicht sicher bin, oder nochmal eine Meinung hören will, dann mach ich ein Bild und schick es einer guten Freundin oder einem Freund und frage sie was sie davon halten :D Ist eigentlich auch immer gut, aber natürlich muss es einem selbst am besten gefallen :)
Also es soll natürlich jeder einkaufen wie er will das ist klar! Sonst würde es ja keinen Spaß mehr machen! Aber das sind einfach ein paar so Tipps, die mir eigentlich immer helfen !:) Hoffe die ein oder andere kann mit ein paar der Tipps etwas anfangen :D
Freu mich auf Kommentare & Feedback hier und in Instagram:)
Wirklich schöner Blog und tolle Posts!
AntwortenLöschenGleich erstmal gefolgt! :)
Liebe Grüße
Lina http://iitslina.blogspot.de/
Dankeschön!:)
AntwortenLöschen