Dienstag, 1. April 2014

Geburtstag..Was soll ich verschenken? Meine Geschenktipps :)

Hallöchen  ihr Lieben! :)
Wie versprochen kommt der Post rund um Geschenkideen zum Geburtstag und auch für Weihnachten! Erst mal möchte ich mich bedanken für jeden der meine Beiträge liest und sie mag ! schon über 2.200  Klicks. Hab mir den letzten Tag mal andere Blogs angeschaut… Teilweise sind die VOLLER Kooperationen, 8 Bilder und 3 Zeilen Text..Ich würd‘s mir jedenfalls nicht durchlesen auch wenn die Bilder schön sind :D Ich mach das nicht um Werbung zu machen oder sonst was, sondern weil es mir Spaß macht und mich freu wenn es euch hilft und das war’s auch. Ich hab auch keinerlei Fachwissen oder sonst was, aber da es so viele gerne lesen freut mich das :D


Naja egal, jedenfalls fang ich erst mal mit meinem Kuchen an ! Ich hab ihn mir Anfangs ein ein wenig anders vorgestellt aber es war einfach gefüllte 100x schwerer als es aussieht :D 3 Stunden habe ich gebraucht :D Den pinken Fondant habe ich in einer Konditorei machen lassen und den anderen hab ich selbst aus Marshmallows gemacht und rosa eingefärbt :D Übrigens ist innen Schokoladenkuchen!:) für den Marshmallow-Fondant nehmt ihr einfach ca. 300-400g Marshmallows und dazu dann so 500-800g Puderzucker!  Da gibt’s aber gute Videos in Youtube da will ich gar nicht so viel dazu sagen weil das je nach Menge unterschiedlich ist und viel Puderzucker übrig bleibt den man danach immer wieder dazu machen muss! Also schaut ein Video dazu an. Insgesamt nicht schwer. Marshmallows  so in der Mikrowelle schmelzen dass man sie verrühren kann und mit der Hälfte des Puderzucker  vermischen.. ist am Anfang schlimmer als JEDER KAUGUMMI ich schwöre :D aber es ist eine gute Alternative, ich hab ihn nur für die Deko hergenommen. Könnt ihr natürlich auch in Amazon bestellen! Für die Rosen gibt’s auch ein Tutorial in Youtube :)





Aber kommen wir zu dem eigentlichen und wichtigen Teil des Posts! Die Geschenkideen :)
Die folgenden Sachen die ich aufzähle sind entweder nur für Jungs oder nur für Mädchen oder auch beides dann werdet ihr dann denk ich schon raus lesen! Ich hoffe dass für jeden was dabei ist ! Finde es persönlich auch besser wenn man nicht nur ein Ding verschenkt sondern das so ein bisschen mischt !

Erst mal sollte man mal überlegen wie wichtig einem die Person ist.. und ob es besser wäre etwas persönliches zu verschenken oder doch eher einen Wertgegenstand, wobei ausgefallene Sachen immer gut zu verschenken sind!

Vielleicht hat die Person mal erwähnt was sie gerne haben möchte.. 
oder was gut zu ihr passen würde. Das kann wirklich alles sein.
Für Brillenträger ein süßes oder sogar individualisiertes Brillenetui
ein Make-up Täschchen
eine tolle Kuscheldecke
ein Buch für die Leseratten
Einen Lockenstab / Glätteisen
Neuen Geldbeutel /Portmonnaie 
Guter Hitze Schutz für die Spliss-verzweifelten
Selbst gestaltete Handy-,tablet- oder Laptophüllen
Egal was, seit einfach aufmerksam und ihr könnt es wirklich ins Schwarze treffen :D
Doch weis man da auch nichts .. lest mal weiter vielleicht ist ja doch irgendwas dabei :)

KOSMETIK

Was sich dazu immer gut macht ist wenn man besonders für Mädchen was mit Kosmetik dazu macht. Egal ob ein toller Nagellack, ein tolles Duschgel, einen Lippenstift oder ein schöner Lidschatten.. einfach mal zu DM oder Douglas gehen und man kann aus kleinen Sachen so ein wunderschönes Geschenk zusammenstellen :)

Es muss ja nicht immer das billigste von essence sein sonder man kann ja auch mal kreativ werden und im Internet nach was suchen was es nicht in jedem dm gibt :) Da gibt’s ja genug gehypte Produkte.  Vor allem Miacosa bietet viel an! Models Own Nagellacke, Bath & Body Works Handgele, Tolle Schmink Produkte, Benefit, EOS Lipbalms.. Alles mögliche! Und wenn ihr da was schönes zusammen stellt ( man weis ja so ein bisschen was die Person mag), dann kann man jemanden große Freude damit bereiten :) Würd ich mich persönlich total drüber freuen:) Sachen von Lush, Soap & Glory oder Hollister wären auch eine Idee! Oder ein Victoria Secret Body spray! Wer würde sich da nicht freuen

Beispiele:
-Lange gewünschte Kosmetik: Puder, Lippenstift, Lidschattensets, Pinsel, usw.
-Nagellacke: Essie, Manhatan, Ciaté, Loréal...
-leckere Duschgele: Treaclemoon, Balea, Guhl, Soap & Glory, Lush
-Badezusätze und Schaumbomben: LUSH!, tetesept
-Bodysprays: Victori's secret, Bath & Body works, Hollister
-alles andere an Schminke was der andere mag :)
-Lidschattenpaletten: Naked, W7, Mac
-Lippenstifte: Astor, Manhattan, Mac
-Haaröle und Haarkuren: Wella, Garnie, John Frieda..
-Körperpflege: Bath & Body Works, Body shop







SÜßIGKEITEN

Was find ich jedes Geschenk auflockert sind Süßigkeiten! Muss immer dabei sein finde ich und füllt das Geschenk auch enorm auf! Das gilt auch für die folgenden Geschenkideen! So eine packung Gummibärchen und das Geschenk sieht gleich nach viel mehr aus:)  Macht einfach das dazu was die Person besonders gerne isst! Das macht jeden Glücklich, ist günstig und füllt das Geschenk optisch auf :)

-Im Internet gibt’s eine Menge von individualisierbaren Süßigkeiten!  ihr könnt z.B.

-M&M’s bedrucken lassen (www.mymms.de)
-eigene Pralinen und Schokoladen herstellen ( www.chocri.de)
- Müslis zusammen stellen (mymuesli.com)
-Oder was ich echt mega finde sind die SWEET CHOCO GREETS
Dafür gibt’s auch eine App! Dort kannst du aus 3 kleinen Schokoladen wählen und kannst ein Bild drauf drucken lassen was ich echt super finde und selbst für meinen besten Freund bestellt habe!:) Innen kann dann noch ein kleiner Text geschrieben werden. Einfach ein Geschenk für jeden und mal was anderes! (pro. Stück 5€)








Kommen wir aber zu den extrem PERSÖNLICHEN GESCHENKEN!

FOTOGESCHENKE

Für gute Freunde mit denen man viele Fotos hat eignen sich immer Fotogeschenke! Was wahrscheinlich auch das schönste ist.
Dafür gibt’s sehr viel
e Seiten im Internet! Ich lasse sowas meistens bei DM machen :)

Beispiele:

-Wie wär es z.B. für die die sich schon lange kennen einen Kalender mit Fotos zu machen! Habe meinen damals bei vistaprint gemacht und für dieses Jahr einen bei Dm bestellt.

-Für die Fotojunkies eignet es sich hervorragend ein Album zu machen mit den ganzen Bildern die ihr mit einander habt ! Da freut sich wirklich jeder und es ist eine Erinnerung auf Ewigkeit:)
 (DM, Posterxxl)

-Was auch jedes Mädchen toll finden wird, ist ein Schulblock mit einem oder mehreren Bildern von euch drauf! Kann man im Internet bei DM machen lassen:)

-Dann wie schon gesagt Hüllen für Handy, Laptop oder Tablet mit schönem Muster! Ich habe schon viele Seiten durch und kann euch sagen, dass die Seite DeinDesign die schönsten und besten hüllen hat :)

-Dann etwas totaaal cooles was ich bestimmt schon 10 mal bestellt habe ist der DM Produktdesigner! Das geht im Internet und per App und ich kann es euch soo ans Herz legen! Dort könnt ihr zwischen verschiedenen Balea Duschgelen, Feuchtigkeitscremen, Seifen und anderem wählen. Anstatt dem Bild und dem Text was normal drauf ist könnt ihr ein eigenes Bild und eine eigene Produktbeschreibung einfügen und ich find das echt mega toll!

-Man kann bei dm auch haufenweise andere Foto geschenke machen lassen, schaut's euch mal an! Von Foto-Tassen bis Mäppchen und Leinwände ist alles dabei :)

-Ganz schlicht noch.. einfach ein schönes Bild von euch in einen schönen Bilderrahmen!:) Es gibt auch doppelte Bilderrahmen! Da könnt ihr auf eine Seite z.B euer erstes gemeinsames Bild rein machen und auf die andere Seite etwas hinschreiben:) Genau so cool finde ich es, wenn man ein Vorher - Nachher Bild macht. Also eins was mindestens 3-5 Jahre her ist und daneben ein neues das beispielsweise sogar nachgestellt ist




BACKEN

Was auch immer gut ankommt wenn etwas SELBSTGEBACKENES
 dabei ist!
In Youtube gibt es haufenweise Videos!

Beispiele:

- Flaschen Kuchen: Regenbogen, Schokolade
-Cookies: M&M, Oreo, Schoko, Chocolate Chip
-Kuchen: Kitkat, Schoko, Regenbogen, Oreo etc.
-Muffins: Lebkuchen, Erdbeere, Schoko, mit Topping und Creme


-Eine gute Freundin von mir hat einen Herz Schokokuchen gebacken und ihn mir in die Schule mitgebracht, das ist wirklich soo süß und kommt echt von Herzen! Da freut sich auch jeder Junge. Jeder liebt essen. Das ist einfach so. Psst! ES IST SO OK ?:D
-Macht süße Muffins !:) hab meinem besten Freund Schokomuffins gemacht, und mit dem Restlichen Fondant Herzen drauf gemacht :)



SCHMUCK

Dann etwas ganz tolles was ich wirklich wunderschön für enge Freunde, Pärchen oder Beste Freundinnen finde sind Armbänder mit Gravur!
Ich selbst habe ein goldenes Armband mit der Aufschrift „Beste Freunde“  bekommen! Das ist einfach sooo ein tolles Geschenk! Und wer so etwas schätzt wird sich enorm drüber freuen !
Da gibt es viele verschiedene Varianten:

-Für beste Freundinnen würde ich ein Lederarmband mit Gravur platte oder eins wie meins kaufen!
-Für die Jungs am besten ein Lederarmband, wobei die meisten im Internet ziemlich hässlich sind ! Aber schaut mal auf Amazon, da müsstet ihr etwas finden:) !
-Für ein Mädchen.. ich finde natürlich meins am schönsten und finde es einfach wundervoll! Schaut einfach mal in den Schmuckladen:) Gibt in vielen Läden auch  billigere aber meistens kostet das halt ein wenig mehr als die Bänder aus dem Internet:/
- Wenn ihr euch als Paar zu zweit eins kauft würde ich etwas suchen was zu beiden passt! Es gibt so viele da lässt sich sicher etwas finden und es ist einfach besonders für den Freund  ein Geschenk zu finden ( das Problem kenn ich nicht  #cryy  hahah:D ) sehr schwer.. da finde ich das echt eine super Idee 






DIE BASTLER 

ABC BOX
Also das ist dann auch nochmal sehr persönlich! Und am besten für die ALLER BESTE FREUNDIN geeignet.. ich habe meiner ehemaligen damals eine Box gebastelt in der Sachen von A-Z drin  waren! Bei B zum Beispiel einen Bebe Labello mit einem Zettelchen drauf : „ für schöne Lippen:)“
Für N einen tollen Nagellack, bei S eine süße Schokolade, bei H ein Handcreme (Vorschläge siehe weiter oben)

Für die aller Besten Freunde die sich ewig kennen
Außerdem hab ich ihr ein ganzes Buch geschrieben! Einfach alle lustigen Erlebnisse der letzten Jahre bunt rein gekritzelt, gemalt und geschrieben:) Eine wunderschöne Erinnerung, die hilft, nichts von all den lustigen Erlebnissen zu vergessen!


KLAMOTTEN

Klamotten sind find ich besonders für Jungs gut.. denn was soll man ihnen schon groß schenken.. Finde die Hollister T-shirts für  Jungs immer recht toll und für 20€ auch echt bezahlbar! Wie gesagt, Kombiniert! Z.B. so ein T-Shirt , dazu etwas aus dem Teil Süßigkeiten oder Backen und dann halt noch ein Bild von euch in einem Fotorahmen oder was euch am besten gefällt
Natürlich genauso H&M oder Zara, da findet sich auch für beide was gutes!:)
Und wenn ihr wisst von welchem Teil eure beste Freundin schwärmt dann wird sie sich sicher freuen wenn sie das auf einmal auspackt !:D






GUTSCHEINE

Gutscheine sind dann noch so eine Idee wenn echt gar nichts passt oder man für diese Person nicht gerade das MEGAGEILE Geschenk kaufen will! Und perfekt für Jungen Und Mädchen!
Natürlich gibt’s auch persönliche Gutscheine.

-kauft eine DVD ( einfach einen tollen Film wo ihr wisst er/sie wird ihn lieben) dazu 2 Packungen Mikrowellen Popcorn und schreibt noch einen süßen Brief und macht ein Bild dazu! Fertig ist der Gutschein für einen DVD Abend zusammen!

-Das selbe könnt ihr mit Eisessen oder Schlittschuhlaufen machen! Verschenkt anstatt Popcorn eben Handschuhe und evtl Schlittschuhe falls diese noch keine hat J Oder ihr geht einfach Eis essen und ihr lasst euch was dazu einfallen !

-Legt einen Shopping Tag ein ! Diesen Gutschein könnt ihr auch Symoblisch schön zusammenstellen. Zahlt halt dann noch das Zugticket falls ihr weiter weg seit oder ihr gebt ihr/Ihm den ganzen Tag das essen aus. Das ist auch eine gute Idee für Mädchen von Jungs !
-Dm, H&m, zara, Hollister, Pimkie, Media Markt, Brandy Melville, Lush.. was auch immer, kauft einfach einen Gutschein :)







Natürlich alles schön verpacken.. dann sieht das gleich viel besser aus :D

 Vielleicht ist ja was dabei:) Stellt einfach was zusammen.. Vielleicht habt ihr ja auch schon was für die Person aber noch was dazu machen ist immer gut:) Gibt soo viele Ideen für Geschenke! Sind nur paar von meinen Ideen:) Lasst gerne Kommentare in Instagram und auch hier da ! 

Was würde euch noch so interessieren?:)





2 Kommentare:

  1. Ich liiiiiiiebe deinen Block und die Geschenkideen sind einfach super <3<3 #BEST

    AntwortenLöschen
  2. Wirklich tolle Geschenkideen :) Werde ich bestimmt das ein oder andere Mal gebrauchen ;DD

    AntwortenLöschen