Samstag, 20. September 2014

Back to School DIY + Schulsachen Haul :)



Halloo ihr Lieben!


Wir viele von euch wahrscheinlich schon wissen hab ich auf Youtube vot kurzem mein erstes Video veröffentlicht! Und zwar ein "Back to School" DIY um eure Schulsachen schöner zu gestalten. Hab mir seeehr viel Mühe gegeben! :) Freu mich als Anfänger auch sehr über Kommentare und Abos :)  https://www.youtube.com/watch?v=TeOg8j_vATY

Und nein ich werde jetzt nicht haufenweise Videos drehen, darin reden oder so was.. ich drehe einfach ab und zu wenn es passt ein Video, weil es mal was anderes ist und mir das sehr viel Spaß macht und ich den Umgang mit schneiden und Programmen lernen will :) ! 





Dachte mir aber, da ich in dem Video nicht rede, schreibe ich für genaueres nochmal einen Post :)
Meine Schulsachen habe ich übrigens alle bei Hema gekauft :)

Und hier noch ein Bild wie die Schulsachen ganz am Anfang aussahen 


BILDER AUSDRUCKEN

Als erstes sucht ihr mal eure Lieblings "Inspiration" Bilder raus. Auf meine tumblr (katjamiez) und meinem weheartit (katjaxiiv) findet ihr ein paar der Bilder die ich verwendet habe!
Die am
Häufigsten gestellte Frage war wohl "mit welchem Programm hast du die Collaen gemacht?"
Aber ich sag euch, das ist einfach Word! Und damit man die so zusammen machen kann stellt ihr bei Textumbruch auf der rechten Maustaste "textumbruch passend" ein :)
Am besten kauft ihr euch dafür auch so ein Fotopapier was etwas Glossy ist! Da sind dann auch so 15-25 Blätter drin und das lohnt sich auch! Am besten auch einen Drucker der Fotos drucken kann. Das stellt ihr dann noch am PC und am Drucker ein und fertig :)




So der aufwendigste Teil ist schon geschafft! Fangen wir an mit den verschiedenen DIY's

BLÖCKE

Für die Blöcke klebt ihr mit Kleber einfach eure Collagen auf den Block! Man kann auch einzelne Bilder zerschneiden und zu einer Collage legen, aber ich finde es so um einiges schöner und unaufwendiger!
Dann könnt ihr es noch mit Washi Tape fixieren.
Dann wär da das Problem das die Bilder ja extrem voller Fingerabdrücke und Dreck werden. Entweder ihr nehmt die Vorderseite einer Klarsichtfolie und klebt sie drauf oder ihr habt bestenfalls ein Laminiergerät :)  eine weitere möglichkeit ohne die lästigen Folien aber dafür glanzverlust wäre es, die Collage mit bestimmtem Kleber zu versiegeln.
Habe hierzu bei amazon den Mod Podge bestellt! Am besten mit einem kleinem Mapeup Schwamm langsam verteilen, da man sonst solche Spuren drin hat wenn er getrocknet ist. Hab den aus nem video, kann sein das Serviettenklever genau so geht :) jedenfalls ist er danach geschützt. Und wenn euer Block voll ist schneidet ihr die Vorderseite einfach ab und klebt sie auf den neuen Block :)





ORDNER

Gleiches Prinzip! Habe mich hier für den Folienschutz entschieden. Einfach mit diesen Fotoauflklebern befestigen. Heißklebe geht bestimmt auch aber mir war das hier lieber :) dann einfach noch. Ein bisschen Washi drauf falls ihr wollt und fertig! 
Für die Innenausstattung habe ich es noch mit washi, Fotos und Sticky Notes verschönert. Die sind ja immer seeehr teuer:/ so 4-7€ für ein kleines Teil Set. Aber bei Hema gibt es ein ganzes Set für nur 1,50€ was ich echt super finde, und die Qualität ist super!
Da könnt ihr ganz individuell arbeiten weil ws soo viele Möglichkeiten gibt den Ordner schön zu machen :)





ETIKETTEN

Diese langweiligen Etiketten auf den Einbänden immer.. Damit ist schluss! Was ihr braucht ist buntes und weißes Papier :) habe mir einen Block mit wunderschönen Rosen Papieren gekauft die stabil sind und somit super für das hier:) ein größeres Stück ausschneiden, damit man noch viel genug sieht wenn man ein kleines weisses rein klebt. Name, Klasse und Fach drauf und fertig sind die Etiketten :) da könnt ihr auch gerne noch andere Muster in den Karton schneiden, wie es euch am besten gefällt!




SCHULHEFTE

Von Mathe bis Englisch..Bio und Chemie.. Einfach langeelig diese Hefte
Habe mir mal mein Vocabelheft geschnappt und es mit Bildern aus London beklebt! Es passt zum Fach und sieht gleich vieeel besser und bunter aus :) Das hier sind jetzt eher so Notizbücher und das Vocabelheft. Aber ihr könnt auch auf eure Hefteinbände was kleben :) diese anderen hefte hier sind meine normalen Schulhefte






NOTIZ BÜCHER

Hier gibt es wieder 1000de Ideen! Hab welche mit Fotos und Washi beschmückt. Dann könnt ihr aber genau so gut das bunte Rosenpapier brauchen. Odeeeer ihr macht das mit dem Washi! Einfach nach der Reihe aufkleben und die Reste wegschneiden :) mein washi hab ich von www.scrapbookwerkstatt.de und eins von Depot. Die bunten dünnen sind von Amazon :)
Also lasst eurer Fantasie freien Lauf!








REGISTER
Dafür verwendet ihr die Bilder einfach für Mappen oder Register vom Ordner. Für die Fächer in denen ihr nur Ordner verwendet könnt ihr die  Register mit passenden Bildern und Schriftzügen verschönern :)



MAPPEN

Da kann man natürlich auch drauf machen was man will :) wollte erst den Donut drauf und dann fiel mir das mit dem "I DO NOT CARE" ein was mir echt gefiel :) dazu ist das Papier wieder super! Das washi kommt in den Ecken der Mappe auch wieder zum Einsatz :)





Das wars dann mit den DIY's und ich hoffe es hat euch gefallen :) Lasst gerne Feedback da und schaut euch auch das Video an wenn ihr wollt :*






Hab dann noch ein paar normale schulsachen gekauft sprich Hefte, stifte und Einbände. 

Hier erstmal 4 Hefte mit Einbänden. Mehr brauch ich nicht, denn der rest ist im ordner :) gleich die etiketten drauf!


Dann hab ich mir noch 2 blöcke gekauft und einen davon schon mal beklebt:) Mag diese einfach am aller liebsten :)



Dann habe ich mir noch Register für meinen Ordne gekauft. Diese sind von Leitz. Dazu hab ich noch so einen Locher für einzelne Papiere gekauft, da es oft so ist, dass die Blätter nicht gelocht sind und dann legt man sie wieder in den Block und dann findet man sie nicht mehr und so weiter :D



Da ich nicht genug Stifte haben kann, habe ich mir auch noch ein paar gekauft :) Dazu noch Kleber, Tipp- Ex, Radiergummis und eine Schere.


Erst mal Kleber, da einfach nieee jemand Kleber hat und man dann 2 Reihen weiter hofft diesen einen Kleber benutzen zu können. Die waren schon im Angebot weil die Schule ja schon eine Woche lang ist. Und da ich einen rießen Fabel für rosa habe, hab ich natürlich den rosanen Kleber genommen :D




Von diesen Stiften gibt es ja jetzt auch Fine Liner und ich finde die sooo toll weil die nicht so kratzen wie die Stabilo Fine Liner. Mit 3€ pro Stück haben sie auch einen stolzen Preis... aber hab mir diese 2 davon gekauft :)


Diese Knete.. hatten wir schon in der 5. und 6. Klasse und wir haben alles mögliche daraus gebaut! Und dann sah ich die und dachte mir einfach die muss ich wieder haben, denn ich finde man kann konzentrierter sein wenn man sowas wie das zum kneten bzw "spielen" hat :D! Auch Langeweile wird finde ich ein bisschen reduziert. Und radieren kann sie auch noch.



Der Rest sind dann ganz normales Zeug. Wie schon gesagt Schere, Tipp-Ex und sowas :) Die anderen Stifte die ich gekauft habe finde ich aber auch meega gut und ja.. ich liebe Stifte :D !


Schulmäppchen

Als Schulmäppchen benutz ich das hier von Ted Baker :) Fand das soo schön! Da ist sogar platz für alle meine Stifte! :D Außerdem ist es Pflegeleicht, da es vo außen nicht gleich so dreckig wird, bzw leicht zu reinigen ist :)


Ich hoffe der Post hat euch gefallen, und falls ihr genauer wissen wollt wie ich das ganze Zeug gemacht habe, dann schaut euch da Video an :)
https://www.youtube.com/watch?v=TeOg8j_vATY

Lasst auch gerne einen Kommentar da :)

4 Kommentare:

  1. Sehr schöner Post und man sieht, wie viel Arbeit dahintersteckt!
    Das hat auf jeden Fall einen Follower verdient!
    Liebste Grüße, Lotti <33
    http://letswalkonclouds.blogspot.de/

    AntwortenLöschen